Donnerstag, 13. Dezember 2012

Erster Tag im Krankenhaus

Da die Fahrt zum Krankenhaus zwischen 20 und 60 Minuten dauern kann, beginnt der Tag um 7.30 Uhr mit einem kleinen entspannten Spaziergang zur Bushaltestelle (=großer Baum). Der Bus, aus dem jemand mit maximaler Schnelligkeit KarapityaKarapityaKarapityaKarapityaKarapitya... ruft, ist der richtige! Atmosphäre im Bus wird groß geschrieben: Die Tür bleibt offen, es gibt kein "zu voll" und Dekoration mit warmen Licht!
Am Krankenhaus angekommen werden die bequemen Flip Flops erstmal mit seriösen Halbschuhen ausgetauscht um dann durch Menschenmassen, die anscheinend bis Mittag alle behandelt worden sind, zu unserer Station zu gelangen.


Einige Dinge haben uns wirklich überrascht: Ein Teil der Patienten unserer Station liegt sozusagen auf dem Balkon.
Und neben Fahrzeugen, die auf dem Gang geparkt werden, hängen hier neben deutschen Studenten auch noch einige Hunde entspannt rum.
Nach Visite und eventuell Besprechen von spannenden Fällen ist der Tag so um 11.30 Uhr auch schon wieder beendet und wir können mit guten Gewissen alle vorher gehörten Erkrankungen am Strand nacharbeiten.
Zu unserem Outfit: Frauen tragen Rock mit irgendeinem Oberteil. Das Stethoskop wird bei Bedarf lässig aus der Handtasche gezogen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen